Azubifinder

Der Azubifinder ist ein Bewerberbuch, in dem sich unsere Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 9 und 10 potentiellen Arbeitgebern in der Region präsentieren.

Drehen wir doch den Spieß einmal um: Nicht die Unternehmen präsentieren sich und schalten ihre Anzeigen, um nach Azubis zu suchen, nein, unsere Schüler übernehmen die Initiative und präsentieren sich den Unternehmen.

Der Azubifinder 2021 ist bereits die zweite Auflage und ist jetzt schon ein fester Bestandteil der Berufsorientierung der OBS Söhlde, auf den wir sehr stolz sind!

Unsere Ziele:

Der Azubifinder soll eine adäquate Möglichkeit darstellen, sich außerhalb eines offiziellen Bewerbungsverfahrens vorab zu beschnuppern und in Kontakt zu kommen.

Der Azubifinder soll dem Vermitteln von Ausbildungsplätzen und Praktika dienen.

Nicht zuletzt soll der Azubifinder unsere Schülerinnen und Schüler auch auf einen Weg zu sich selbst schicken.

Mit bisher erstaunlichen Erkenntnissen über eigene Fähigkeiten und Interessen.